Institutsbeirat

Ein aus drei Experten bestehender Beirat sichert die wissenschaftliche und praktische Themenrelevanz und vertritt die Interessen etablierter Forschungs- und Innovationspartner.

Univ.-Prof. Aljoscha Neubauer ist Professor für Psychologie und Vorstand des Instituts für Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Er ist Leiter des Arbeitsbereichs Differentielle Psychologie und beschäftigt  sich mit  interindividuellen Unterschieden in kognitiven, sozialen und kreativen Begabungen  und  ihren  neurophysiologischen Grundlagen.

Dipl.-Ing. Stefan Hampel ist seit 2001 Geschäftsführer der HAGE Sondermaschinenbau GmbH & Co KG. Zuvor war er im selben Unternehmen Leiter der Forschung und Entwicklung und koordinierte das Innovationsmanagement. DI Hampel absolvierte die HTL Maschinenbau und Betriebstechnik in Wolfsberg/Kärnten und studierte anschließend Technische Physik an der Technischen Universität Graz. Er ist Mitgründer von zwei Spin Off Unternehmen der TU-Graz und leitete diese 3 Jahre lang als Geschäftführer.